© 2015 Theaterverein Leukerbad
 

Hoch oben in den Bergen - im Ort genannt Boez - lebte ein kleines Völklein. Es waren besondere Leute. Einem vorbeikommenden Wanderer würden sie wahrscheinlich etwas verschroben vorkommen. Nur schon wegen ihrer absonderlichen Kleidung unterschieden sie sich vom sogenannten normalen Volk.

Sie lebten friedlich und zufrieden mit dem Wenigen das sie besassen und erfreuten sich an den Früchten des Waldes und des Wassers, das aus zahlreichen Quellen sprudelte. Ein Tag glich dem anderen und weder Neid noch Streit war in Ihrer Gesellschaft heimisch, bis zu dem Tag als Ibish, ein etwas schräger Bursche, erfuhr, dass oben im Wald der Gragg (ein uhriges Waldwesen) einen Schatz von unermesslichem Wert hütete. Die Gier war stärker als sein  friedvolles Wesen und er erdreiste sich den Schatz zu stehlen.

Kaum zurück ins Dorf, waren alle Bewohner in heller Aufruhr - das Wasser sämtlicher Quellen war versiegt. Bald einmal wurde klar das dies im Zusammenhang mit dem Diebstahl war. Als die Leute bei URU, einem sprechenden Baum, Rat geholt hatten machten sie sich auf den Weg zum Gragg und baten ihn die Quellen wieder zum fliessen zu bringen. Doch dieser willigte nur ein wenn ein paar höchst knifflige  Rätsel gelöst würden.  Wie unsere Leute diese lösen konnten wird hier nicht verraten.

Der Autor

Dolf Grichting

 Inhalt 

 Wir brauchen eure Unterstützung 

Nun ist so eine Freilichtaufführung mit sehr viel Aufwand verbunden, sei es in finanzieller, materieller oder personeller Art. Um solch eine Aufgabe zu stemmen ist unser kleiner Verein auf Hilfe angewiesen. Doch der Aufwand lohnt sich, die Art des Spektakels mit Licht und Toneffekten, Liedern und Musik, eigens komponiert von Renato Loretan, und einer fantastischen Geschichte wird Theaterfreunde von nah und fern begeistern!

Best Price: Gönner ab CHF 200.00 schenken

wir 2 Upgrade von Ticket-Kategorie

“Ibish & Ubisha” zu “Uru’s Geist” !!

siehe offizielle Tickets

Wir freuen uns über neue Gönnerinnen und Gönner! Besten Dank für Ihre Unterstützung! Sie können uns ebenfalls mit einem Gönnerbeitrag auf unser Bankkonto unterstützen, oder eine Zahlung per Twint durchführen.

 

Postkonto Theater Leukerbad: IBAN CH95 8052 7000 0041 0400 1

Einzahlung per Twint-App